Diözesane Räte

im Bistum Regensburg

Sechs Wochen lang haben uns verschiedene Impulse zum Thema Klimafasten durch Klimafasten2019 7 kleindie Fastenzeit begleitet.

Sie haben bei unserem eigenen Verhalten angesetzt und uns dazu angehalten, eingefahrene Verhaltensweisen zu überdenken und uns für Neues zu öffnen. Nun soll der weitere Weg zusammen mit unseren Mitmenschen gegangen werden. Schritt für Schritt in eine klimafreundlichere Zukunft.

 

__________________________________________________

Passend zum kürzlich beschlossenen Grundsatzantrag „Jetzt handeln – Schöpfung bewahren. Nachhaltigkeit in der Kirche“ möchte der Diözesanausschuss des Diözesankomitees der Katholiken im Bistum Regensburg auf die Initiative „Klimafasten“ aufmerksam machen – einer Initiative der evangelischen Landeskirchen und von drei katholischen Diözesanräten. Konkrete Ideen zum Wochenthema finden sie unter: http://www.klimaschutz-ekvw.de/klimafasten/7-woche-gemeinsame-veraenderungen/